Newsletter: jetzt kostenlos anmleden:

Frauengesundheit

Kann ganz wenig Wein vor den Tagen die Schmerzen lindern?

Pauline T. ( 37 ), aus Hildesheim: „ Ich habe vor meinen monatlichen Tagen nicht nur große Schmerzen, sondern auch deutliche Stimmungstiefs. Vor Kurzem habe ich entdeckt: Wenn ich ganz wenig Wein trinke, geht es mir viel,viel besser. Ist das Zufall?“

Nein. Das ist kein Zufall. Dazu gibt es sogar wissenschaftliche Studien aus den USA,.und zwar von der Harvard Universität in Boston. Die Studie besagt: 1/16 Liter Wein pro Tag kann die prämenstruellen Beschwerden entscheidend lindern. Die Erklärung dafür: Die geringe Menge an Alkohol schadet nicht, beeinflußt aber den Hormon-Haushalt der Frau.