Newsletter: jetzt kostenlos anmleden:

Ernährung, Diät

Kann fettes Essen das Schlaganfall-Risiko senken?

Annemarie Z. ( 64 ), aus Brandenbrug: "Ich habe gelesen, dass eine ganz neue Studie nachgewiesen hat: Wer  fette Speisen ißt, der verringert sein Risiko für einen Schlaganfall. Stimmt das? Für mich ist das sehr wichtig, weil ich gern fett esse, und weil mich immer alle davor warnen."

Diese Studie gibt es tatsächlich. Sie wurde von Prof. Dr. Matthew Gillman an der amerikanischen Harvard- Universität in Boston gemacht. Fettes Essen kann in vielen Fällen die Gefahr für einen Schlaganfall senken. Dennoch muß man davor warnen. Denn die Studie hat genauso ergeben: Automatisch steigt damit ganz enorm die Gefahr  für einen Herzinfarkt. Also: Gehen Sie, bitte,  sparsam mit Fett um.